Mittwoch, 27. Februar 2013

Auf die Flecken... fertig...los...

...ich durfte Probe nähen. Und zwar fürElke von Wetterhexchen. Sie hat ein neues Ebook für ein Ärmellätzchen bzw. einen Malkittel.
Und da von beidem hier Notstand herrscht seitdem unsere kleine Maus mit Karottenbrei verdrückt und unsere Motte fleissig mit beim Füttern hilft bzw. gern selbst noch etwas unsauber isst, kam der Aufruf zum Probenähen wie gerufen.

Am Wochenende machte ich mich zunächst an ein Ärmellätzchen, dass im Rücken geschlossen wird.
Aus Frottee, dass ich bei Z****man erworben habe, ist diese niedliche Teichen entstanden.




So langsam werden auch das Schrägband und ich Freunde, wobei wir uns aber langsam annähern, innige Liebe sieht anders aus.
Na ja, das Lätzchen ist wirklich schnell genäht gewesen, deshalb hab ich frohen Mutes in der Spielgruppe verlauten lassen, dass ich denen 5 Malkittel nähe, denn dort werden ausgediente Männerhemden als Malkittel verwendet. Und da ich die hasse, weil man danach trotzdem überall Farbe auf den Klamotten hat, hab ich mich mal drangemacht.

Gestern abend sind die ersten beiden dann fertig geworden. Dazu hab ich ne alte Umstandshose recycelt, die brauch ich ja nicht mehr. Und seit die Stickerei drauf ist, find ich sie fast zu schade, um nur als oller Malkittel herhalten zu müssen.

Aber seht selbst:

Stickdatei ist von Urban threads



Und weil die Kittel herrlich mädchenlastig sind, stell ich sie bei Meitlisache ein.

Heute ist Mittwoch, deshalb bleiben heute hier die Maschinen und der Pc aus und es geht zur Rückbildung. Mal 2 Stunden ohne Kinder, mal andere Menschen. Schade, dass ich nur noch 2 Stunden habe. 

Habt ihr auch feste Termine in der Woche, wo man mal die Seele baumeln lassen kann? Ich geniess es total.

BFlügelte Grüße
Eure Beate




Kommentare:

  1. Die Ärmellätzchen und Kittel sind klasse geworden...auch die SToffe sehr schön...ausserdem sind sie sehr praktisch;-)...da werden sich die Kids gefreut haben...

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind sehr gut angekommen.
      Danke für das Lob, freu mich, wenn anderen meine Sachen gefallen :-)
      LG Beate

      Löschen
  2. Das hast Du schön gemacht und ich bin immer
    wieder erfreut, was so Alles entsteht bei Dir.

    AntwortenLöschen