Montag, 6. Mai 2013

Sommermädchen Teil 3 - Es passt...

in unserm Fall noch nicht ganz. Aber daswar ja auch beabsichtigt. Denn wenn unsere Maus jetzt schon in ihr Taufkleid passen würde, wäre es an der Taufe garantiert zu klein. Denn seit sie das Essen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung erklärt hat, wächst sie wie Unkraut.

So zurück zum Kleid und zum SSA. Heut steht auf dem Programm.


Das ist der Plan:
06. Mai 2013- es passt

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges-
 Bei meinem Kleid fehlt nur noch der Saum. Entschieden hab ich mich schliesslich doch für den Punktestoff ohne Satin. Beim Nähen ist das Kleid immer festlicher geworden und macht es jetzt zu einem perfekten Taufkleid im Sommer.
Der Schmetterling hat auch schon Platz genommen. Beim ersten Mal hat er leider das Rückenteil mit in Beschlag genommen und musste komplett nochmal aufgetrennt werden. Also wie immer kein Nähprojekt ohne Nahtrenner. Aber seht selbst:








Also bis zum Finale am 20. Mai bin ich locker fertig. So, und jetzt geh ich mal bei den anderen Mädels vorbei, um ihre Sommerkleider zu bewundern.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag, den ich mit meinen Kids im Freien verbringen werde...

BFlügelte Grüße
Eure Beate

Kommentare:

  1. oooooooooh is das süüüüss :o) ...

    einfach in punkten ... ist es für mich total perfekt ... und der schmetterling ist mehr als zucker :o)

    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja niedlich! Wunderschön mit dem schmetterling, einfach goldig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist wirklich ein sehr schönes Taufkleid! *schwärm*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Das Kleid ist schlicht, festlich, wunderschön, einfach perfekt!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Festlich und sommerlich zugleich.
    Und dann für mich :-): Ein Schmetterling...
    Der echt toll aussieht!

    Deine Tochter wird zuckersüß sein!

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein wirklich traumhaftes Kleid! Total schön :-) LG

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich mir aber gut bei der Taufe vorstellen. Total süß. Da werden alle verzuckert sein!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen