Mittwoch, 31. Juli 2013

Eine Hello Kitty Torte...

... lockte mich die letzten Tage in die Küche. Die Tochter einer Freundin hatte gestern Geburtstag und ist ein leidenschaftlicher Hello- Kitty- Fan.
Weil die Mama nicht so gerne backt, bat sie mich, eine standesgemäße Geburtstagstorte zu backen.

Mit der richtigen Form und einigen Tipps aus den F***b**k- Gruppen machte ich mich ans Werk.




Unter dem Fondant, den ich immer nach der Anleitung der Tortentante mache und dieses Mal rosa eingefärbt habe, versteckt sich ein Zitronenrührkuchen eingestrichen mit einer einfachen Buttercreme, die aus 125g Butter sowie 250 gr Puderzucker und einigen Spritzern Zitronensaft besteht.
Leider war es am Abend so warm, dass sich der Fondant beim Eindecken nicht wirklich kooperativ verhielt und einige Wellen und auch kleine Risse entstanden. Aber geschmeckt hat sie trotzdem vorzüglich und das Geburtstagskind war begeistert.

Und mit dieser Torte mache ich mit bei kiddi kram, wo jeden Monat tolle Sachen gesammelt werden, die wir mit oder für Kinder gemacht haben.

BFlügelte Grüße
Eure Beate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen