Während die Kleinste seelenruhig im Kinderwagen geschlafen hat, ging es so manches Mal, den Hang neben unserm Haus hinunter.
Aber so langsam kann ich den Winter nicht mehr sehen. Nicht oft hatten wir dieses Jahr das Glück mit soviel Schnee beglückt zu werden, wie auf diesen Bildern. Meistens war es ein typisch südwestdeutscher Winter mit wenig Schnee und viel Grau.
Deswegen will ich jetzt auf der Stelle Frühling. Temperaturmässig solls ja diese Woche schon losgehen.
Also hab ich vor, mal die Frühlingsgaderobe der Kinder zu planen. Da mein neues Hobby eindeitig zu viel Haushaltsgeld verschlingt, kann ja zumindest an dieser Stelle gespart werden. Und noch tragen die Mädels ja die Sachen ohne zu murren.
Auf meiner to-do- Liste stehen:
- für den Großen: 6- 7 T- Shirts, 3-4 Shorts bzw. kurze Hosen, Kapuzenpullis
- für die Mädels: Tuniken, Kleider, Röcke und kurze Hosen
- für mich: Röcke, Kleider, Shirts
Da meine SM- Sammlung noch hauptsächlich aus kostenlosen Schnittmustern besteht, werde ich mir wahrscheinlich ein paar anschaffen. Geplant habe ich die Amelie vonFarbenmix, Feli von hier
Was muss ich noch unbedingt haben?? Was näht ihr ziemlich gern? Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
Und da ich weiss, dass nicht von allein wird, was ich will, hab ich mich die letzten Tage hinter Näh- und Stickmaschine geklemmt und enstanden ist schon das erste Teil für unsere Kleinste.
Eine Kapuzenjacke aus der Ottobre 4/12. Vorgesehen ist sie eigentlich mit Jersey gefüttert. Da der Nicky aber schon recht kuschelig ist, habe ich nur die Kapuze mit BW gefüttert und mir aus dem Stoff auch noch einen Beleg gebastelt.
Stickdatei ist von hier.
Ich finde sie recht gelungen und freu mich, wenn sie der Maus richtig passt. Noch ist sie ein wenig groß.
So, und wenn ihr euch wie ich auf lange Näh- und Blogabende freut und vor allem viele Freebies schaut doch mal bei Biggi vorbei. Tolle Aktion, ich freu mich drauf.
Ich wünsch euch eine schöne Zeit
BFluegelte Grüße
Eure Beate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen