Dienstag, 21. Mai 2013

Herzensachen..

Schon länger schlummerte das Ebook der Ballerinapuschen von Klimperklein in meinem Downloadordner. Gestern Abend und heute mittag hab ich es endlich mal in Angriff genommen, denn die ersten Puschen unserer Maus werden so langsam zu klein.

Sie sollten schlicht, aber trotzdem chic werden. Zu nähen waren sie eigentlich super simpel, denn seitdem ich mit dem Reissverschlussfuß knappkantig nähe, werden die Nähte relativ gerade. Doch das Material forderte meine Singa ganz schön heraus. An der Stelle, wo die Ferse mit dem Vorderteil verbunden wird und somit 4 Lagen Leder und zusätzlich Gummi vernäht werden sollen, hat sie ganz schön geächzt. 

Aber wir haben es geschafft und die Herzen sind meine erste Applikation, die auch bleiben darf. Deswegen bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Es werden bestimmt auch noch ein paar folgen, denn die Mittlere hat schon Bedarf angemeldet und wenn es doch irgendwann mal eine Version für Erwachsene gibt, kriegt meine Tante auch ein Paar.


Na was meint Ihr, gefallen sie euch auch so gut wie mir? Und diese Prinzessinnenschuhe schicke ich jetzt virtuell dorthin, wo noch ganz viele andere tolle andere Sachen nur für kleine Mädchen bestaunt werden können.
                                                        *klick*


BFlügelte Grüße
Eure Beate




Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen- Sew-along- Das Finale

Heute ist großes Finale beim Sommermädchen- Sew- along. Eigentlich war ja geplant, die Kleidchen bei strahlendem Sonnenschein die tollen Kleidchen zu präsentieren.
Doch mit dem Blick aus dem Fenster



wurden alle Hoffnungen zunichte gemacht.Es regnet in Strömen und kein Sommer in Sicht.
Doch unser Mäuschen ist trotzdem happy mit seinem Kleid, wie man sieht.






Und ich bin es auch. Jetzt freu ich mich erst so richtig auf die Taufe der Maus, denn ich weiss, sie wird so bezaubernd aussehen in ihrem Taufkleid.

Und um dem Regen doch noch etwas entgegen zu setzen, gibt es heut bei uns süßen Geburtstagskuchen, denn meine kleine Schwester hat Geburtstag.



Ich hoffe die anderen Mädels haben bei ihrer Präsentation mehr Glück mit dem Wetter. Hier gehts lang zu den vielen tollen Sommerkleidern und -Mädels.
                                                        *klick*

Und noch mehr tolle Klamöttchen, die wir für unsere Kids selbst gemacht haben, gibt es hier
                                                        *klick*

Ich freu mich schon auf ein leckeres Kaffeetrinken mit der Familie und wünsch euch einen schönen Pfingstmontag
BFlügelte Grüße
Eure Beate

Sonntag, 19. Mai 2013

Schöne neue Stickdatei..

Seit dieser Woche bin ich ja in den Kreis der Probesticker von Grete vom Ländle aufgenommen worden.
Mensch was hab ich mich gefreut, als ich das OK bekommen habe. Voller Motivation hab ich mich an meine Sticki gesetzt, die bis dato geschnurrt hat wie ein Kätzchen.
Doch irgendwie ist seitdem der Wurm drin. Seit Mittwoch geht gar nix mehr am Unterfaden. Besuche bei meiner Fachfrau bei allen Fragen ums Nähen und sticken und stundenlange Telefonate mit dem Kundenservice vom Nähpark haben nix gebracht und so musste meine Maschine eingeschickt werden. Bin mal gespannt, wie lang es dauert.

Doch trotz allem, will ich euch die neue Datei, die es ab sofort bei Grete vom Ländle nicht vorenthalten.
 Sind diese süßen Katzen nicht niedlich?? Ein Muss für alle Katzenfans.
Schaut mal vorbei.

So, ich wünsch euch jetzt noch ein schönes Pfingstwochenende und freu mich schon auf das Finale bei Sommermädchen- Sew- along morgen bei hoffentlich schönerem Wetter.

BFlügelte Grüße
Eure Beate

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ich müsst mal wieder...

...
öfter bloggen. Jawoll, ich habs mir vorgenommen. Aber im Moment läuft mir echt die Zeit davon. Dabei will ich euch doch noch die tollen Sachen zeigen, die in letzter Zeit hier so entstanden sind. Aber irgendwie bin ich gerade im "Ich schlaf gleich ein" Modus und da geht so gar nix.
Ich wünsch mir mal noch mal ein paar Tage Seele baumeln und dann gehts mit neuer Kraft ans Werk.
Nur soviel kann ich euch jetzt schon mal zeigen.



Entstanden ist dieses Motiv mit meiner neuen Wunderwaffe gegen Langeweile. Mehr dazu gibts die Tage. So, und jetzt gehts ab ins Bett

BFlügelte Grüße 
Eure Beate

Montag, 6. Mai 2013

Sommermädchen Teil 3 - Es passt...

in unserm Fall noch nicht ganz. Aber daswar ja auch beabsichtigt. Denn wenn unsere Maus jetzt schon in ihr Taufkleid passen würde, wäre es an der Taufe garantiert zu klein. Denn seit sie das Essen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung erklärt hat, wächst sie wie Unkraut.

So zurück zum Kleid und zum SSA. Heut steht auf dem Programm.


Das ist der Plan:
06. Mai 2013- es passt

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges-
 Bei meinem Kleid fehlt nur noch der Saum. Entschieden hab ich mich schliesslich doch für den Punktestoff ohne Satin. Beim Nähen ist das Kleid immer festlicher geworden und macht es jetzt zu einem perfekten Taufkleid im Sommer.
Der Schmetterling hat auch schon Platz genommen. Beim ersten Mal hat er leider das Rückenteil mit in Beschlag genommen und musste komplett nochmal aufgetrennt werden. Also wie immer kein Nähprojekt ohne Nahtrenner. Aber seht selbst:








Also bis zum Finale am 20. Mai bin ich locker fertig. So, und jetzt geh ich mal bei den anderen Mädels vorbei, um ihre Sommerkleider zu bewundern.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag, den ich mit meinen Kids im Freien verbringen werde...

BFlügelte Grüße
Eure Beate