Mittwoch, 27. Februar 2013

Auf die Flecken... fertig...los...

...ich durfte Probe nähen. Und zwar fürElke von Wetterhexchen. Sie hat ein neues Ebook für ein Ärmellätzchen bzw. einen Malkittel.
Und da von beidem hier Notstand herrscht seitdem unsere kleine Maus mit Karottenbrei verdrückt und unsere Motte fleissig mit beim Füttern hilft bzw. gern selbst noch etwas unsauber isst, kam der Aufruf zum Probenähen wie gerufen.

Am Wochenende machte ich mich zunächst an ein Ärmellätzchen, dass im Rücken geschlossen wird.
Aus Frottee, dass ich bei Z****man erworben habe, ist diese niedliche Teichen entstanden.




So langsam werden auch das Schrägband und ich Freunde, wobei wir uns aber langsam annähern, innige Liebe sieht anders aus.
Na ja, das Lätzchen ist wirklich schnell genäht gewesen, deshalb hab ich frohen Mutes in der Spielgruppe verlauten lassen, dass ich denen 5 Malkittel nähe, denn dort werden ausgediente Männerhemden als Malkittel verwendet. Und da ich die hasse, weil man danach trotzdem überall Farbe auf den Klamotten hat, hab ich mich mal drangemacht.

Gestern abend sind die ersten beiden dann fertig geworden. Dazu hab ich ne alte Umstandshose recycelt, die brauch ich ja nicht mehr. Und seit die Stickerei drauf ist, find ich sie fast zu schade, um nur als oller Malkittel herhalten zu müssen.

Aber seht selbst:

Stickdatei ist von Urban threads



Und weil die Kittel herrlich mädchenlastig sind, stell ich sie bei Meitlisache ein.

Heute ist Mittwoch, deshalb bleiben heute hier die Maschinen und der Pc aus und es geht zur Rückbildung. Mal 2 Stunden ohne Kinder, mal andere Menschen. Schade, dass ich nur noch 2 Stunden habe. 

Habt ihr auch feste Termine in der Woche, wo man mal die Seele baumeln lassen kann? Ich geniess es total.

BFlügelte Grüße
Eure Beate




Dienstag, 26. Februar 2013

Ich mach hier jetzt mit...

My kid wears ist eine tolle Linksammlung, die die liebe Fräulein Rohmilch dienstags für uns Mütter unter den Bloggerinnen bereithält. Es geht einfach darum, mit Stolz die Kleidungsstücke zu zeigen, die wir für unsere Kinder genäht haben und die sie auch tatsächlich tragen. Wir sind die Designer unseres Nachwuchses und darauf können wir stolz sein, denn das macht es zu etwas besonderem. Unsere Kleidung kann nicht vertauscht werden, denn das sind Unikate.

Und heute will ich euch ein Teil zeigen, dass mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Auch nach etlichen Umdrehungen in der Waschmaschine und schon 5 Monate alt, passt es unserer kleinen Eule immer noch. Gut, jetzt soooo langsam wird es ein wenig knapp um die Beine herum.

Es ist ein Kuscheloveral, genäht nach der Zwergenverpackung aus herrlichem Nicky gefüttert mit Jersey. Bestickt hat den damals noch meine Schwester, denn da war ich noch ohne Sticki.

Und hier ist nun das gute Teil samt meiner kleinsten, die seit 5 Monaten und 1 Tag unsere Tage spannender und die Nächte kürzer macht.

die kleine Maus von vorn

ein schöner Rücken kann auch entzücken...
So, jetzt geh ich mir noch schnell ansehen, was die anderen Mamas so für ihre Kids gezaubert haben und dann gehts ins bett. Morgen warten wieder viele Herausforderungen.


BFlügelte Grüße
Eure Beate

Freitag, 22. Februar 2013

Vögel gefällig?

Es ist Februarblogrunde bei Biggi, d. h. jeden Tag stellt ein anderer Blog ein Freebie, ein Freebook oder eine Anleitung zur Verfügung, mit der wir "Kreativlinge" noch kreativer werden können.

Und heute bin ich dran.

Ich bin ja ganz gern auf vielen Blogs unterwegs und freu mich auch immer über gratis Anleitungen und Ideen. Deswegen wollt ich mitmachen, um endlich mal was zurückzugeben.

Wie man an meinem Blognamen erkennen kann, dreht sich bei uns zuhause viel um das liebe Federvieh. Deswegen hab ich mir zum Ziel gemacht, dass mein "Freebook" was mit Vögeln zu tun hat. Gemeinsam mit meiner Mama ist mir das dann auch gelungen. Danke Mama!!!!

Und diese niedlichen Tierchen sind es nach langem Hin- und Herüberlegen geworden.




Wenn ihr also noch auf der Suche nach einer Dekoidee, Geschenkanhänger oder Resteverwertung seid, dann findet ihr HIER.

Ich wünsch euch viel Spaß damit.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit
BFlügelte Grüße 
Eure Beate




Donnerstag, 21. Februar 2013

#Rums in der Küche#

Heute ist wieder Donnerstag. Heute "RUMS"t es wieder in vielen Haushalten in der Bloggerwelt. Und nachdem ich die letzten Wochen nicht teilnehmen konnte, weil die reale Welt mich gebraucht hat, will ich heut mal wieder mit an Board sein.

Jeder, der mich kennt, weiss dass ich neben dem Nähen noch ein Hobby habe, nämlich das Backen.
Letzte Woche hab ich von meiner Mama diese Zeitschrift geschenkt bekommen und seitdem stieg die Lust auf Süßes und horrende, sinnlose Kalorien immer wenn mir das Heft in die Hand fiel.

Also hab ich heut mittag schnell die benötigten Zutaten zusammengesucht und mich an den leckeren Cupcakes versucht.




Diese Cupcakes sind schnell gemacht, schmecken super lecker und sind leider fast schon wieder leer. Denn natürlich haben alle Vogelkinder und auch mein Mann mir bei der Vernichtung meines Werkes tatkräftig unter die Arme gegriffen.

So, und jetzt geh ich vollgefressen, wie die Made im Speck, mir anschauen, wie und wo es heute bei den anderen ge#rumst# hat.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit
BFlügelte Grüße
Eure Beate








Montag, 18. Februar 2013

Ich näh mir meinen Frühling...

... brrrrrhhhhhhhhh... bei uns solls noch 5-6 Wochen so kalt bleiben. Und ich frier doch schon seit der Winter angefangen hat und will nur eins: Frühling, Sonne, und alles was dazu gehört.

Aber da das ja auf lange Zeit nicht kommt, starte ich die Initiative: Ich näh mir meinen Frühling. Angefangen habe ich mit schlichten Tischsets aus Canvas bestickt mit den herrlichen Wildblumen von Anja Rieger.




Dieses war der erste Streich, doch es geht farbenfroh weiter, bis der Frühling endlich hier ankommt.


ich wünsch euch eine schöne Zeit
BFlügelte Grüße
eure Beate 

Donnerstag, 7. Februar 2013

Klitzekleine Vorschau...

Biggi  hat im Februar zum Blogrunde aufgerufen.





 Jeden Tag ein neuer Blog, ein neues Freebie, eine neue Anleitung oder sonst eine neue Idee, die das Kreativherz höher schlagen lässt.

Weil ich auch gern an Sachen herumfriemel, bin ich auch dabei.

Und da der Frühling vor der Tür steht und wir Vögel vom Geflügelhof sind, hat meine Idee mit genau diesen Tieren zu tun.



Ihr wollt mal luschern?
Bitte schön:


Wenn Ihr wissen wollt, was daraus wird, am 22. Februar bekommt ihr die Auflösung. Bis dorthin viel Spaß beim Stöbern, was die anderen Kreativen auf die Beine gestellt bzw. noch stellen werden.

.
Ich wünsch euch eine schöne Zeit
BFluegelte Grüße 
Eure Beate




Sonntag, 3. Februar 2013

Von Punkern, Elfen und Ritter...

will ich euch heute erzählen.

Endlich ist Fasching, die 5. Jahreszeit. Hier bei uns im Ort wird sie auch ordentlich gefeiert. Da mein Mann selbst jahrelang im Männerballett getanzt hat, ist die Faasenacht ( so heisst das hier) ein Highlight in unserem Kalender.
Und um seine Mädels auch von früh auf mit dem Virus zu infizieren, stand heute der Besuch auf der Kinderkappensitzung an.
Wochenlang habe ich mich um das Nähen eines Kostümes gedrückt und zu kaufen gibt es in den Mini- Größen auch nichts, was mir wirklich gefällt.
Aber am Freitag war ich mit einer Freundin und ebenfalls Nähmutti beim naheliegendsten Stoffdealer und da fiel uns quietscherosaner Organza in die Hände. Also beschlossen wir, die Kosrtümierung unserer Mädchen doch selber in die Hand zu nehmen.
Es sollte also eine Prinzessin werden.
Da mir die vorhandenen Schnitte nicht so wirklich zusagten, hab ich mir schnell den "Tellerrock Jana" von Farbenmix runtergeladen.

Und das war das vorläufige Ergebnis:

ein Mädchentraum

Gestern Abend wurde dann noch schnell ein Oberteil genäht, damit sich Prinzessin Lotte I. auch standesgemäß auf dieser Veranstaltung blicken lassen könne.

Genäht wurede das Shirt mal wieder mit meinem Lieblingsschnitt " Henric" von "Frau Liebstes" und die Stickerei kommt von hier.

So also war der Plan. Aber wie so oft kommt es dann doch anders. So widerwillig und zickig der Organza sich beim Verarbeiten verhielt, so war er dann auch bei der ersten Anprobe. Töchterlein wollte den Rock ausziehen und schwupp die wupp war der Organa aus dem Bündchen geschlüpft. Natürlich hatte ich ja auch nur einen Meter rosa Stoff gekauft, denn das reicht ja locker, also musste ich improvisieren. Gott sei dank schlummerte im Schrank noch eine angefangene, nie fertig gewordene Tunika von mir aus einem herrlichen Blumenbatist. So zauberte Mama aus ihrer Prinzessin eine Blumenelfe und der Tag war gerettet.

Blumenelfe beim Tanz

Für unser Küken ist dann nach dem Ebook von Klimperklein diese Strampelhose entstanden.


So, nach diesem aufregenden Tag gehts heut Abend einfach nur auf die Couch.


In diesem Sinne Allez hopp und 3 mal Sack zu
Eure Beate